Die Spielsaison 2025/26 ist beendet
Im Jubiläumsjahr beenden drei Herrenmannschaften den Spielbetrieb mit dem Meistertitel.
Wie bereits berichtet wurde die 1. Herrenmannschaft Meister in der Bezirksoberliga und schafften damit den direkten Wiederaufstieg in die Landesliga OstNordOst. Zum Bericht.
Die 4. Herrenmannschaft konnte ebenfalls souverän den Meistertitel in der Bezirksklasse C Mitte erkämpfen. Während nach der Vorrunde (13:5 Punkte) noch Platz 2 hinter der 1. Mannschaft des SV Etzenricht belegt wurde, konnte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer Rückrundenbilanz von 16:2 Punkten die Meisterschaft eingefahren werden.
Garant für diese erfolgreiche Saison waren u. a. die beiden Jugendspieler Paul Lettner und Leon Neubauer, welche in der Vorrunde bereits erfolgreich im hinteren Paarkreuz spielten und aufgrund ihres Leistungszuwachses in der Rückrunde im vorderen Paarkreuz spielten.
Zusammen mit den Routiniers Günter Wagner und Harry Wolfram erkämpfte die Mannschaft verdient und souverän die Meisterschaft und schaffte damit den Aufstieg in die Bezirksklasse B.
Einzelbilanzen:
Tabelle, Spiele und alle Einzel-/Doppelbilanzen der 4. Herrenmannschaft
Die 5. Herrenmannschaft die erstmals in der Saison 2024/25 am Spielbetrieb teilnahm und bereits in ihrer 1. Saison als Meister von der Bezirksklasse E in die Bezirksklasse D aufstieg, marschierte auch in der Bezirkskasse D souverän durch und konnte auch hier in der abgelaufene Saison 2025/26 die Meisterschaft holen und somit den zweiten Aufstieg in Folge feiern.
Die 5. Herrenmannschaft steigt damit in die Bezirksklasse C auf.
Tabelle, Spiele und alle Einzel-/Doppebilanzen der 5. Herrenmannschaft
Maßgeblich für diesen zweiten Aufstieg in Folge waren ebenfalls die Jugendspieler.
Für die 2. Herrenmannschaft war das Ziel der Klassenerhalt in der Bezirksliga. Dies konnten sie mit einer 21:19 Bilanz und einem Mittelfeldplatz souverän erreichen.
Die 3. Herrenmannschaft hatte ebenfalls über weite Strecken die Tabellenspitze in der Bezirksklasse A inne. Im Endspurt konnten sie die Meisterschaft wegen mehrerer Ausfälle leider nicht verteidigen und landeten auf den äußerst respektablen Platz 2.
Unsere 1. Damenmannschaft belegte zum Saisonende in der Bezirksklasse A den 4. Platz.
Mit unserer 1. Jugendmannschaft hatte erstmals in der Vereinsgeschichte eine Jugendmannschaft des SCE in der abgelaufenen Saison den Aufstieg in die Landesliga geschafft.
Trotz deutlichem Leistungszuwachs (TTR-Punkte innerhalb von vier Monaten):
Paul Lettner + 50
Leon Neubauer + 87
Mika Fees +106
Jakob Klösel +124
belegten sie am Ende der Saison den 5. Platz hinter dem 1. SV Eschenau, der SpVgg Greuther Fürth, dem Laufer SV und dem SV Hahnbach.
Für unsere 2. Jugendmannschaft ging es in der Bezirksliga von Saisonbeginn an um den Klassenerhalt. Dies konnten sie mit Platz 6, vor dem SV Erbendorf II auch erreichen. Überragend ist die Leistung des Mannschaftsführers und an Platz 1 spielenden Luca Neumann mit einer Spielbilanz von 15:1
Er belegte damit in der Bezirksliga unter allen Spielern souverän Platz 1