Logo

22.02.2023 | Richard Schäffler | Lesezeit

Tischtennis-Bezirkspokal geht an die SCE-Herren

Eschenbach (btb). Die Tischtennisherren des SCE haben ungeschlagen den Bezirkspokal gewonnen. Nun wartet der Verbandspokal.

Oberviechtach war am Sonntag Austragungsort zum Bezirkspokalfinale für Thomas Klösel, Jonas Gottsche, Philipp Bayer und Nicolas Burger. Neben dem SCE hatten sich der TV Nabburg, die DJK/SV Steinberg und der SV Altenstadt/WN qualifiziert. Den Zuschauern wurde dabei Tischtennissport auf höchstem Niveau geboten. Die Eschenbacher Herren dominierten souverän und blieben mit 6:0 Punkten und 12:3 Spielen ungeschlagen Sieger.

Sicherer Auftakt gegen Nabburg

Die Auslosung ergab als erste Partie das Spiel gegen den TV Nabburg, wo am Ende ein klares 4:1 für den SCE stand. Jonas Gottsche bezwang Tim Ficht in 3:0 Sätzen, Thomas Klösel machte es nach und gewann gegen David Kiener mit 3:0. Philipp Bayer musste sich Christian Brabec mit 1:3 geschlagen geben. Im Doppel waren die starken Thomas Klösel und Jonas Gottsche nicht zu schlagen und besiegten Tim Ficht/Christian Brabec mit 3:1. Thomas Klösel gewann das letzte Spiel mit 3:1 gegen Tim Ficht.

Spannende Partie gegen Steinberg

Das zweite Spiel gegen die DJK/SV Steinberg war bis zum Ende spannend. Nach dem Sieg von Thomas Klösel gegen Daniel Fritz (3:0) verlor Jonas Gottsche gegen Konrad Pirzer knapp mit 2:3 (8:11). Auch Philipp Bayer unterlag Sebastian Meier mit 1:3. So lag man plötzlich mit 1:2 hinten, leitete dann aber die Wende ein. Das Doppel Thomas Klösel/Jonas Gottsche dominierte gegen Daniel Fritz und Sebastian Meier mit 3:0, Thomas Klösel kämpfte Konrad Pirzer mit 3:2 nieder und Philipp Bayer bezwang Daniel Fritz mit 3:1. So stand am Ende ein 4:2-Sieg des SC Eschenbach.

Altenstadt/WN ohne Chance

Der SV Altenstadt/WN war der Gegner im letzten Spiel. Die Altenstädter waren bereits einen Tag zuvor Gegner des SCE im Bezirksoberligaspiel. Am Schluss stand ein klarer Sieg des SCE mit 4:0 und 12:1 Sätzen. Thomas Klösel gewann gegen Henry Schreitmüller mit 3:0, Jonas Gottsche gegen Manuel Kaiser mit 3:1, Nicolas Burger gegen Günter Frank mit 3:0 und das Doppel Thomas Klösel/Jonas Gottsche triumphierte gegen Manuel Kaiser /Henry Schreitmüller mit 3:0.

Nun geht es weiter im Verbandspokal Nord/Ost. Gewiss kein leichtes Unterfangen gegen die qualifizierten Mannschaften aus Ober-, Mittel- und Unterfranken.

Bild 1 zeigt v.l.n.r.: Thomas Klösel, Jonas Gottsche, Philipp Bayer, Nicolas Burger

Bild 2 zeigt im Doppel Thomas Klösel vorne und Jonas Gottsche